« Diese Nuscheli sind echte Multitalente »
Gazewindeln sind nicht nur weich und sanft zur zarten Babyhaut – sie lassen sich vielfältig verwenden und sind daher überaus nützliche Begleiter für die ersten Lebensjahre des Nachwuchses. Bestickt oder bedruckt mit vielseitigen Motiven und dem Namen des Kindes werden aus den Nuscheli richtig individuelle Kuscheltücher, die mit viel Liebe gestaltet sind.
Gaze oder auch Mull ist ein leichtes und halbdurchsichtiges Gewebe, das sich überaus hautfreundlich gibt. Die weiche Beschaffenheit sowie die starke Saugfähigkeit machen das Material ideal, um schöne Windeln und Nuscheli für das Baby herzustellen. Verziert mit detailverliebten Motiven und dem Namen des Kindes, entstehen aus dem Material wunderbare, flauschige Tücher, Lätzchen und Gazewindeln.
Gazewindeln – Vielseitig und lauschig
Bei den Stoffwindeln handelt es sich um sogenannte Faltwindeln. Das Bedeutet, dass der Gaze Grundstoff in Form eines Tuches mit wenigen Handgriffen zum Dreieck gefaltet wird und eine schöne und saugfähige Windel bildet.
Doch Ihnen stehen noch mehr Möglichkeiten offen. Gazewindeln sind wunderbare Nuscheli, die sich zudem als Kuscheltuch oder Lätzchen eignen.
Bestickt oder bedruckt mit vielseitigen Motiven, erhält das Kind einen flexiblen und bequemen Begleiter für den Alltag.
Nach dem Stillen – Das Aufstossen bleibt nicht immer ohne Folgen
Sie kennen es aus dem Alltag mit einem Säugling nur allzu gut. Nach dem Stillen oder dem Fläschchen geben, nehmen Sie Ihr Baby behutsam auf den Arm und legen es über Ihre Schulter. So kann der kleine Sonnenschein sein Bäuerchen machen und einmal Aufstossen. Das ist für die Verdauung und das Wohlbefinden vom Baby sehr wichtig.
Baby macht Baeuerchen
Denn darüber kann überschüssige Luft aus dem Magen entweichen, welche sonst zu unangenehmen Blähungen führen würde. Dabei kann es jedoch vorkommen, dass der eine oder andere kleine Schluck Milch sich seinen Weg nach draussen bahnt und schon ist das Shirt oder die Bluse besudelt. Das passiert Ihnen nicht, wenn Sie vorsorglich eine Gazewindel über die Schulter legen.
Wenn Ihr Liebling gerade lernt, selbstständig zu essen, ist ein solches Lätzchen ebenso zu empfehlen. Denn die ersten Versuche, den Kinderlöffel zum Mund zu führen, enden gerne damit, dass das Essen auf der Kleidung landet.
Kuscheln mit dem Nuscheli
Babys lieben und brauchen Nähe und Geborgenheit und schmiegen sich gerne an weichen Dingen an. Wiegen Sie Ihren kleinen Schatz auf dem Schoss und wärmen Sie ihn mit einer Gazewindel, die hervorragend als Nuscheli geeignet ist, fühlt er sich rundum wohl. Natürlich darf das liebste Kuscheltier ebenso nicht fehlen.
Dieser Gaze Stoff kann ohne weiteres bei mindestens 60°C gewaschen werden. Bei farblosen Stoffen ist selbst das Auskochen kein Problem. Sie haben in jedem Fall stets ein hygienisch sauberes Kuscheltuch zur Hand.
Unterwegs sind Mullwindeln unverzichtbar
Hin und wieder werden Sie mit dem Baby einen Ausflug machen wollen oder auch schon mal auf eine längere Reise gehen.
Dann sind Mulltücher ein wichtiges Utensil, das nicht fehlen darf. Nehmen Sie mehrere mit, haben Sie für jeden Zweck eine Ausführung parat. Ein Nuscheli wird natürlich als Windel verwendet, während ein weiteres Ihrem Liebling Geborgenheit spendet und ihn wärmend zudeckt. Eine dritte Variante halten Sie für das Essen oder als Tuch bereit, mit dem kleine Verschmierungen um dem Babymund herum schnell weggewischt werden. Auf diese Weise sind Sie für alle Eventualitäten gut gerüstet.
Individuell bestickt und bedruckt – Das Nuscheli mit einer persönlichen Note
Bei einem Nuscheli kommt es nicht nur auf kindgerechte Materialien, sondern auch auf ein liebevolles Design an. Hierfür stehen Ihnen viele verschiedene Möglichkeiten offen, um die Gazewindeln mit niedlichen Motiven besticken oder bedrucken zu lassen.
Für Tierliebhaber gibt es beispielsweise kunterbunte Raupen, süsse Robben oder knopfäugige Bären. Gerade Mädchen lieben die Ausführungen mit märchenhafter Krone und zauberhaftem Feenstab, während Jungen von Auto- und Baggermotiven begeistert sind. Um eine besonders individuelle Note zu erhalten, lassen Sie die Baby Nuscheli mit Namen und Geburtsdatum Ihres Kindes bedrucken – einfach unverwechselbar schön. Hat der Nachwuchs bereits seinen eigenen Spitznamen, dann passt dieser ebenso gut auf die Gazewindeln.
Gazewindeln in grosser Farbvielfalt
Gab es früher die Mullwindeln nur in Weiss beziehungsweise Creme, so haben Sie heute erheblich mehr Auswahl zur Verfügung. Denn angeboten werden die Gazewindeln inzwischen in vielen herrlich, bunten Farben, die ideal mit dem Baby-Outfit kombiniert werden. Ein hellblauer Body harmoniert beispielsweise hervorragend mit einem dunkelblauen Tuch. Ein rosa Body passt zu einem roten Tuch. Gelb und grün sehen in der Kombination meist sehr gut aus und sind neutral, was das Geschlecht des Kindes betrifft.
Ein Bube muss nicht zwingend in Blautönen versinken und auch die kleinen Damen sollten nicht nur in Rosarot gekleidet sein. Wenn Sie die Windeln auch noch bedrucken und besticken lassen, dann setzen Sie tolle und persönliche Akzente. Daher lohnt es sich in jedem Fall, mehr als nur eine Mullwindel im Haus zu haben.
Gazewindeln als vielfältige Begleiter durch die ersten Lebensjahre
Gazewindeln sind ganz besondere Nuscheli, die sich für vielfältige Zwecke eignen. In der ersten Lebenszeit sind sie Windeln, die äusserst bequem anliegen und sehr hautfreundlich sind. Aber auch nach der Windelzeit bieten sich etliche Möglichkeiten für die Verwendung. Denn lauschig und warm soll es auch in der Kleinkinderzeit sei.
Als Decke oder als Unterlage für den Kopf – verwenden können Sie die Tücher zu vielerlei Gelegenheiten. Im bunten Design und mit lustigen Motiven bestickt oder bedruckt sind sie wunderbare Weggefährten für das Baby und bringen die kleinen Augen zum Leuchten.