Retouren & Rückerstattung

Wir gewähren ein 7-tägiges Rückgaberecht. Personalisierte Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Grundsätzliches: Melden Sie sich vorab per Mail bei uns, wenn Sie Artikel retournieren möchten. Legen Sie Ihrer Retoure immer eine Rechnungskopie oder den Lieferschein bei. Vermerken Sie für eventuelle Rückfragen Ihre E-Mail und Telefonnummer. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden. Nach Erhalt Ihrer Rücksendung wird diese geprüft. Ist alles in Ordnung stellen wir Ihnen eine Gutschein aus, welchen Sie bei der nächsten Bestellung wieder einlösen können. Wir tätigen keine Rückvergütungen.

Vergleichen Sie bitte den erhaltenen Artikel mit Ihrer Rechnung, ggf. auch mit Ihrer Bestellbestätigung. Weicht der bestellte Artikel vom erhaltenen Artikel ab, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Ist ein Artikel defekt, auf dem Transportweg beschädigt worden oder in einer anderen Weise mangelhaft, wenden Sie sich bitte unverzüglich per Mail oder Telefon an uns. Unsere Ware verlässt das Haus in einwandfreiem Zustand und sorgfältig verpackt, dennoch kann in Einzelfällen durch den Transport mal etwas beschädigt werden. Wir bemühen uns um eine schnelle Abklärung. Beachten Sie bitte, dass die Reklamation innerhalb von 7 Tagen erfolgen muss. Danach ist keine Nachbesserung mehr möglich. Prüfen Sie daher bitte Ihre gesamte Lieferung sofort nach Erhalt.

Versehentlich aufgegebene oder unbezahlte Bestellungen (Vorkasse) werden von uns automatisch nach 14 Tagen storniert. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Falls Sie aus Versehen einen Betrag doppelt überwiesen haben, zahlen wir Ihnen nach Geldeingang beider Beträge natürlich den zu viel gezahlten Betrag zurück.

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